Julep Becher

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Der eleganteste unter den Kupferbechern: Der Julep Becher

Die beliebten Cocktailbecher aus Kupfer gibt es in verschiedenen Formen und Designs. Der Julep Becher zeichnet sich durch seine elegante und schlichte Optik aus. Ohne Henkel und hochglanzpoliert präsentiert er jedes Getränk von seiner besten Seite.

Das Besondere an dem Julep Becher: Er sieht nicht nur sehr elegant aus, sondern fühlt sich auch so an: Durch seine abgerundete Form ist dieser Kupferbecher besonders angenehm in der Hand zu halten. Im Gegensatz zu den klassischen Moscow Mule Bechern und Krügen, hat der Julep Becher keinen Griff. Damit ist er etwas schlichter gestaltet, was ihn ihn besonders elegant wirken lässt. Die Julep Becher werden aus reinem Kupfer und in präziser Handarbeit hergestellt. Durch sorgfältiges Polieren erhalten sie ihre schöne glänzende Optik.

Von Hand gefertigt: Jeder Becher wird nach traditionellem Herstellungsverfahren aufwendig handgefertigt. Zunächst wird eine Ronde aus dem Kupferblech geschnitten, die dann mit Fett eingeschmiert und mithilfe von Maschinen in die benötigte Becherform gestanzt wird. Im Anschluss werden die ausgestanzten Becher entgratet, gereinigt und sorgfältig auf Glanz poliert.

Moscow Mule Becher aus reinem Kupfer – Das unterschätzte Spurenelement

Neben Zink und Eisen ist Kupfer das drittwichtigste Spurenelement für den Menschen. Kupfer ist für zahlreiche lebenswichtige Funktionen im Körper mitverantwortlich. Allerdings kann der menschliche Organismus es nicht selbst herstellen und ist daher auf die Zufuhr von außen angewiesen.

Kupfer hat eine desinfizierende Wirkung, was schon die alten Ägypter erkannt und genutzt haben. Sie mischten Kupferspäne mit Honig und Kuhfett, um Geschwüre und Krampfadern zu behandeln. Zudem sorgt Kupfer dafür, dass unser Körper generell fit und gesund bleibt. Das Metall ist zum Beispiel am Zellwachstum und der Bildung von Hämoglobin in roten Blutkörperchen beteiligt. Auch unsere Haut profitiert von der Wirkung von Kupfer. Es bekämpft unter anderem Bindegewebsschwächen und bildet wichtige Pigmente für einen natürlichen Lichtschutz.

Der Genuss von Getränken aus Kupferbechern ist also nicht wie viele annehmen gesundheitsschädlich, sondern im Gegenteil sogar gesundheitsfördernd. Die Moscow Mule Kupferbecher übertragen das wichtige Spurenelement in kleinen Mengen in das darin enthaltene Getränk und können somit die Gesundheit fördern.

Das Produkt befindet sich im Warenkorb: